Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Shadow of Memories - Welches Ende hattet ihr?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_258863/-1/12702417096540/
http://desu.de/R-6WIq5




Von:    Fool 02.04.2010 23:07
Betreff: Shadow of Memories - Welches Ende hattet... [Antworten]
Avatar
 
Dass das D-Ende so viele Fragen aufwirft verwirrt mich nun iwie. Ich meine, ich war noch sehr jung, als ich das Game damals das erste Mal gespielt habe (noch dazu wusste ich nicht, dass man die Subs ändern kann, hab also auf englisch gespielt und nicht alles mitbekommen *sfz*). Damals hab ich das D-Ende erwischt und hatte selber iwie keine Ahnung, was da plötzlich abgeht. Damals hatte ich nur noch mehr Ehrfurcht vor dem Game (Betonung auf "Furcht").
Doch als ich letztens 2x durchgezockt habe, hab ich erst b-1 erwischt und dann wieder D. Allerdings wurde mir dann endlich klar, was es mit D auf sich hat XD

Spoiler

Eigentlich ist es ja ganz einfach: In der Sequenz, wo Homunculus Wagner seinen Wunsch nach Jugend erfüllt, sieht man plötzlich Eike dort stehen. Damit ist alles klar: Eike selbst war Wagner! Er konnte sich nur nicht mehr daran erinnern, da er wegen seiner Heimtücke (er bannte Homunculus direkt nach der Wunscherfüllung per Pentagramm wieder in den roten stein) von Homunculus mit einem Fluch belegt wurde, sodass er sein Gedächtnis verlor.

An irgendeiner Stelle wird das noch offensichtlicher (nagelt mich bitte nirgends fest, is doch ne Weile her, dass ich gezockt habe, aber ich denke ich hab das noch richtig in Erinnerung). Wenn ich mich nicht täusche meint der Maler, den ihr in der Zeitrechnung Margarets mal besucht einmal zu Eike, er glaube er kenne ihn von irgendwoher. Was nichts anderes bedeutet als Eike hat damals schon gelebt.

Wieso ihm das nicht komisch vorkommt, dass er so lange lebt?
1) er verliert sein Gedächtnis immer und immer wieder, sozusagen ein widerkehrender Fluch
2) er is n bisschen langsam im Kopf XD



Widersprecht mir ruhig, wenn da iwas verkehrt sein sollte XD Ansonsten hoffe ich, dass das Einiges klärt ^^
~ ♠ ♣ Bitte besuchen ♥ ♦ ~
~♪♫Die bitte auch♫♪~

Zurück zum Thread